Wie ich bereits in einem vorherigen Artikel geschrieben habe, war ich auf der Suche nach neuen und besseren Entgiftungsmethoden, da die Altbewährten Methoden einfach keine Wirkung mehr zeigen. Dabei bin ich auf Cleanslate gestoßen und habe es an mir selbst ausprobiert. Der große Vorteil an Cleanslate ist, dass die Entgiftung passive erfolgt…dass bedeutet dass die Entgiftungswege des eigenen Körpers nicht aktiv beteiligt sind, außer dass die eingefangenen Giftstoffe hauptsächlich über die Nieren und etwas aus dem Darm ausgeschieden werden.

Wie dass genau aussehen kann, möchte ich an meinem eigenen Beispiel zeigen. In meinem Fall kommt hinzu, dass ich eine KPU habe, dass bedeutet, dass ich von Haus aus ein schlechter Entgifter bin und daher mit einer zusätzlichen Schwierigkeit konfrontiert bin…aber kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, wie Mann/Frau sehen kann… 😉

Die nun folgenden Ausschnitte (ich habe aufgrund der Übersichtlichkeit nur die wichtigsten Ausschnitte für einen Vergleich) meiner Zellmessungen wurden mit dem Oligo-Scan durchgeführt.

Diese Messung war die Ausgangslage und wurde am 11.6. 2021 durchgeführt:

Meine Entgiftungsleistung sah so aus:

 

Und die grafische Darstellung der Komplettmessung  zeigt folgende Defizite:

Diese Ausgangslage war schon sehr ernüchternd…nach so langer Zeit bewusst gesunder Ernährung und mehreren intensiven Entgiftungsphasen.

Anschließend habe ich mit der Einnahme von Silizium, Omega 3, Magnesium, (Vitamin B6 und Zink aufgrund der KPU) und Glutathion begonnen…ab Juli dann auch Cleanslate.

Nach 3 Monaten habe ich am 21.9.2021 erneut eine Messung mit folgenden Ergebnissen gemacht:

Entgiftungsleistung

Grafische Darstellung

Die meisten Werte in der Toxischen Bilanz haben sich verschlechtert, was zunächst enttäuschend ist…aber die Entgiftungsleistung hat sich verbessert genau wie auch die grafische Darstellung etwas mehr „grün“ aufweist. Die erhöhten toxischen Werte lassen sich als „Mobilisation“ interpretieren, was durch die verbesserte Sulfokonjugation (Entgiftungskapazität der Leber) bestätigt wird…

Nach weiteren 3 Monaten habe ich erneut eine Messung am 17.12. 2021 mit folgendem Ergebnis gemacht:

Entgiftung

Grafische Darstellung

Nach insgesamt 6 Monaten haben sich alle toxischen Werte im Vergleich zur ersten Messung bis auf Nickel deutlich verbessert bzw. sind gleich geblieben. Die Sulfokonjugation hat sich erneut um 10 Punkte verbessert und die grafische Darstellung zeigt sehr viel mehr grüne Bereiche… nur bei der Entgiftung noch nicht, was aber der KPU zuzuschreiben ist…da heißt es einfach Geduld haben… 😉

Diese passive Methode ist im übrigen auch die einzige empfohlene Methode zur Entgiftung während der Schwangerschaft. Aktive Methoden erhöhen das toxische Risiko für den anfälligen Fötus, der praktisch keine funktionierenden Entgiftungswege hat, während er im Uterus ist. Durch eine gründliche Entgiftung bereits vor oder auch während der Schwangerschaft, kann die Übertragung von Toxinen von Mutter zu Kind minimiert werden. 😉

Hier geht es zu Cleanslate…

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und bleibe dran… 😉

Alles Liebe

Deine