Aus rein biologischer Sicht steuert die Zirbeldrüse vor allem unseren Wach-Schlaf-Rhytmus, indem es das tagsüber im Gehirn gebildete Serotonin (Wohlfühlhormon) bei Dunkelheit in Melatonin (Schlafhormon) umwandelt. Die Zirbeldrüse ist in ihrer Funktion also abhängig von Sonnen- bzw. Tageslicht und Dunkelheit bzw. Nachtruhe.

Die Ziebeldrüse hat neben ihren rein biologischen Funktionen aber auch spirituelle Funktionen. Von dem Philosophen Decartes wurde sie als der Hauptsitz der Seele bezeichnet und da sich die Ziebeldrüse auf Höhe der Augen befindet, passt es auch zu der Aussage, dass die Augen die Fenster zur Seele sind…in der Yogaphilosophie wird sie als das „Drittes Auge“ Bezeichnet, eine Art inneres Auge, das das „Sehen“ auf emotionaler Ebene ermöglicht.

Für mich stellt die Zirbeldrüse eine Art „Antenne“ dar, die alles feinstoffliche auf energetischer Ebene wahrnehmen kann. Entlang der Darm-Hirn-Achse betrachtet, bildet die Zirbeldrüse Zusammen mit dem Darm, dass was Mann / Frau als Intuition bezeichnet…dass Wissen, das aus Erfahrungen hervorgeht, die man nicht zwingend selbst gemacht haben muss, sondern auf feinstofflichem Weg aus dem „universellen Kollektiv“ empfangen werden kann.

Im Laufe der Evolution, soll sich die Zirbeldrüse von ca. 3 cm Größe auf wenige Millimeter verkleinert haben. Ob das so stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber logisch wäre es schon, denn die Natur ist dafür bekannt, dass „Dinge“ die nicht oder zu wenig genutzt werden, sich zurück bilden oder gar ganz verschwinden…

Der moderne Lebensstil liefert auch gute Argumente dafür…

…die meisten Menschen verbringen mehr Zeit in künstlichem Licht als in der Sonne und haben einen verkürzten Schlaf entweder durch zu spätes zu Bett gehen oder Schlafstörungen…

…viele Menschen bedienen sich nicht mehr ihrer Intuition, oder vertrauen ihr schlichtweg nicht. Es wird vermittelt, dass bereits alle Erfahrungen gemacht wurden und diese wurden dann in diverse Paradigmen gepackt, derer Mann / Frau sich einfach bedienen kann ohne diese zu hinterfragen oder seine eigenen Sinne bemühen zu müssen…

…als es noch keine sogenannte Zivilisation gab, sondern nur die Menschen als Teil der Natur, war es in meiner Phantasie überlebensnotwendig alle seine Sinne und Antennen zu nutzen, um dann genau die Erfahrungen zu machen, die zu Wissen und Fortschritt führten…heute bekommt Mann / Frau alles schon vorgekaut und abgepackt…sogar die zu vertretende Meinung wird einem durch die Medien vorgegeben…all dass könnte zur Folge gehabt haben, dass sich die Zirbeldrüse tatsächlich im Laufe der Jahre verkleinert hat…

Mittlerweile sind aber auch einige Faktoren bekannt, die die Zirbeldrüse zusätzlich zu ihrer Verkleinerung auch noch „verkalken“ lässt und sie damit in ihrer natürlichen Funktionsweise einschränkt, wie z.B:

Fluorid

Fluorid wird vor allem durch mit Fluoriden angereicherte Zahnpaste aufgenommen. Über die Mundschleimhaut gelang es direkt ins Gehirn, es akkumuliert in der Zirbeldrüse und führt zur Bildung von Phosphatkristallen. Natürlich passiert dies nicht sofort, sondern durch regelmäßige kleine Dosen über Jahre hinweg.

WiFi

Die Strahlung des drahtlosen Internets kann ebenfalls die Funktion der Zirbeldrüse stören, vor allem wenn Mann / Frau sich dem während dem Schlaf aussetzt.

Aluminium

Aluminium ist im Alltag allgegenwärtig und hat die Eigenschaft sich in allen Körperzellen und auch im Gehirn anzureichern, wo es dann bestimmte Rezeptoren blockieren und die gesamte Kommunikation über Neurotransmitter stören kann. Viele Neurologische Erkrankungen wie Demenz, Alzheimer, Parkinson, Depressionen, etc. gehen mit einer erhöhten Aluminiumbelastung in den Gehirnzellen einher…

Glyphosat

Glyphosat ist das weltweit am meisten verbreitete  Herbizid, das in der konventionellen Landwirtschaft verwendet wird und sich im Darm wie ein Breitbandantibiotikum verhält, also erstmal alles vernichtet egal ob Freund oder Feind. Außerdem steht es im Verdacht wichtige Mineralien sowohl aus den Ackerböden als auch aus dem menschlichen Körper zu binden und auszuleiten…was wiederum verheerende Folgen auf Enzymtätigkeit und Stoffwechselvorgänge im Körper hat.

Alles im Allem stellt jeder einzelne Faktor (von denen es sicherlich auch noch mehr gibt) einen Knüppel dar, der einem zwischen die Beine geworfen wird und damit nicht nur die Bewegung verhindert, sondern auch noch Verletzung durch jeden Sturz davon getragenen werden, die erstmal mal wieder in Ordnung gebracht werden müssen, bevor Mann /Frau sich wieder fortbewegen kann.

Ob das nun alles „Zufälle“ sind, oder gar ein teuflischer Plan dahinter steckt…darüber kann sich jeder gerne selbst den Kopf zerbrechen…aber mir persönlich zwingt sich der Verdacht auf, dass eine bestimmte Passivität, Lethargie oder Hörigkeit vielleicht mit einer blockierten Tätigkeit der Zirbeldrüse einhergeht…

Wenn Du Deiner Zirbeldrüse etwas gutes tun möchtest, dann meide die oben genannten schädlichen Faktoren so gut Du kannst und werde Toxine los, die sich vermutlich schon in Deinem Körper angereichert haben.

Persönliche Erfahrungen und die gesammelten Erfahrungen von anderen Menschen haben gezeigt, dass diese Tropfen dazu beitragen können. Melde Dich gerne wenn Du mehr Informationen dazu haben möchtest, im persönlichen Austausch mache ich das sehr gerne… 😉

Und wenn Du gerne Deine Intuition wieder aufleben lassen möchtest und gleichzeitig Deine für Dich passende Ernährungsweise, frei von Dogmen“ finden möchtest, dann empfehle ich Dir meinen Onlinekurs „Der ernaehrenswerte Weg“… 😉

 

Alles Liebe

Deine