Die Verbindung von Körper, Geist und Seele ist es, was einen Menschen ausmacht. Auf diesen drei Säulen ist das gesamte „Prinzip“ Mensch aufgebaut…fehlt eine dieser Säulen, dann ist es kein Mensch. Der Körper beherbergt die Seele und der Geist ist das Bindeglied, das die Kommunikation unter den Dreien ermöglicht. Der Geist hat viele Aspekte und vereinigt Verstand und Spiritualität, die bei allen Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Es gibt die Rationalisten, die ihren Verstand nutzen, um alles sachlich zu analysieren und Emotionen außen vor lassen. Es gibt spirituelle Menschen, die es sich zum Ziel gesetzt haben ihr Ego zu überwinden, um Eins zu werden mit dem Universum und wo der Verstand eher in den Hintergrund rückt. Und es gibt Menschen die irgendwo dazwischen liegen.

Für mich bedeutet ganzheitlich zu arbeiten, alle 3 Säulen zu betrachten und mit ein zu beziehen. Der Körper zeigt Symptome, wenn die Seele sich mitteilen will und vorher nicht gehört wurde. Vorher gab es bereits den Versuch der Kommunikation über Emotionen, wenn diese aber nicht gefühlt und statt dessen verdrängt werden und dies immer wieder geschieht, dann versucht sich die Seele mit Hilfe von körperlichen Symptomen bemerkbar zu machen. Symptome können vermieden werden, indem Mann/Frau Gefühle zulässt und zwar alle, insbesondere die unangenehmen. Gefühle sind da, um gefühlt zu werden…ja es kann schmerzhaft sein, aber sie sind eben auch der Schlüssel zur Heilung…und ein gesunder Umgang mit den eigenen Emotionen ist die beste gesundheitliche Prävention!

Die größte Herausforderung ist es wohl seinen Gefühlen den notwendigen Raum zu geben und gleichzeitig den Alltag zu meistern. Die Aufgaben, die Haushalt, Arbeit und Familie täglich erfordern zu erfüllen geht sicherlich leichter, wenn die Gefühle dabei außen vor bleiben…aber zu welchem Preis? Und Gefühle zuzulassen kann große Erkenntnisse hervorbringen, deren Umsetzung jedoch Veränderung bedeuten und dass macht den meisten Menschen wiederum Angst oder überfordert sie.

Erkennst Du Dich darin vielleicht wieder?

Aber anstatt es einfach von vorn herein sein zu lassen, könntest Du ja auch kleine Schritte gehen…ich sehe diese Art der Transformation immer wieder bei Menschen, die ich bei ihrer Darmsanierung begleiten darf. Es ist ein langer Prozess, der alle drei Säulen beansprucht und sehr herausfordernd sein kann und das auf allen Ebenen. Es ist verständlich, das Menschen sich eine möglichst schnelle und schmerzlose Lösung wünschen, aber kann so eine Lösung wirklich nachhaltig sein, oder findet Mann/Frau sich nach kurzer Zeit wieder am selben Ausgangspunkt? Ist es überhaupt sinnvoll Besserung zu erfahren ohne zu wissen woher sie kommt oder besteht die Gefahr die selben Fehler zu wiederholen?

Meiner Erfahrung nach sollte jeder Mensch sein eigener Experte für seinen Körper, seinen Geist und seine Seele werden. Aber um dahin zu kommen ist es notwendig sich mit allen drei Säulen auseinander zu setzen, sie einzeln aber auch in ihrer Interaktion untereinander zu verstehen… 😉

Eine Darmsanierung kann der ideale Begleiter für einen ganzheitlichen Entwicklungsprozess sein. Denn alles beginnt mit der Verdauung, alles muss verdaut werden, materielles genauso wie geistiges und eine gute Verdauung geht mit einem guten Gefühlsmanagement einher. Gefühle sind unser innerer Kompass, sie zeigen den Weg, aber Du kannst Dich auch schnell darin verlieren…am Ende ist es immer eine Frage der Balance und wie gut Deine Fähigkeiten sind, mal dem Verstand und mal den Gefühlen den Vortritt zu lassen. Diese Fähigkeit entspringt der Intuition…jeder hat sie, aber kannst Du sie auch spüren und kannst Du ihr vertrauen?

Wenn nicht, dann bist Du hoffentlich schon auf dem Weg dahin…Wege gibt es viele, einer davon könnte der Weg sein, der in der Körpermitte beginnt und von da aus seine Kreise immer weiter nach außen zieht…ich spreche natürlich von der Darmsanierung mit anorganischem Schwefel, aber in Wirklichkeit ist es viel mehr als das… Es ist ein Prozess der Transformation, der alle 3 Säulen der Ganzheitlichkeit einbezieht, schult, fordert und das darin schlummernde Potenzial zum Leben erweckt. 😉

Hier geht es zum ganzheitlichen Transformationsprozess…

Alles Liebe

Deine