Das Gesetz der Resonanz – Gleiches zieht Gleiches an

Erika WestBewusstsein2 Comments

Jeder der schonmal etwas von dem Gesetz der Resonanz gehört hat, fragt sich, ob es tatsächlich so einfach sein kann? In der Theorie hört es sich so leicht an. Das was Du ausstrahlt, das zieht Du auch an. Aber in der Praxis wirst Du schnell feststellen, dass es nicht so leicht ist, wie es klingt.

Positives Denken allein reicht nicht aus, um das Gewünschte anzuziehen. Gedanken entstehen im Kopf auf Verstandesebene und der Verstand ist nur ein Werkzeug. Er hat keinerlei schöpferische Kraft und die Gedanken sind viel zu kurzlebig. Nur denken ist zu wenig und stell Dir nur mal vor, jeder Mist, den wir im Laufe eines Tages denken, würde sich manifestieren…

Die Kraft oder Energie, die es braucht, sind unsere Gefühle! Gefühle schaffen Realität und sie sind schon da, bevor überhaupt ein Gedanke gedacht werden kann. Voller Körpereinsatz ist gefragt! Das was wir anziehen wollen, müssen wir in jeder Zelle unseres Körpers fühlen können. Wir müssen genau das Gefühl abrufen, das wir hätten, wenn das Gewünschte bereits eingetreten wäre. Die Vorstellung und Vorfreude auf das, was eintreten soll, muss uns in Ekstase versetzen und uns eine Gänsehaut bereiten…!

Und dafür ist unser Verstand ein nützliches Werkzeug. Mit unserer Vorstellungskraft, Visualisierung und Konzentration können wir uns in das erforderliche Gefühl bringen. Dabei spielt es keine Rolle, was wir uns vorstellen. Eventuell fällt es Dir leichter Dich auf ein Ereignis zu konzentrieren, das in der Vergangenheit genau dieses Gefühl bereits schonmal ausgelöst hat. Dann nutze diese Erinnerung, um in das Gefühl zu kommen und konzentriere Dich auf das, was Du wirklich willst.

Das Universum ist uns allen gut gesonnen und würde am liebsten jedem Einzelnen von uns alles zukommen lassen was wir wollen! Oft ist es aber so, dass wir uns ständig auf das konzentrieren, was wir nicht haben oder fühlen wollen. Und das Wörtchen „nicht“ hat für das Universum keinerlei Bedeutung und wird einfach überhört!

Wenn Dir das einmal klar geworden ist, dann wirst Du Dich viel weniger ärgern und bist alles andere als ein leichtes Opfer! Und es funktioniert wirklich! Meine allerersten bewussten Erfahrungen habe ich in der Zeit gemacht, als ich in Indien war. Aber auch als ich wieder zurück war, habe ich immer wieder geübt. Zum Beispiel habe ich mir genau vorgestellt welche Stückelung ich haben möchte, wenn ich gleich Bargeld abheben werde. Und tatsächlich händigte mir die Frau im Postshop, ohne das ich etwas sagte, genau diese Stückelung aus. Zwei 20er und zwei 5er! Und das war kein Einzelfall! Wenn ich gut drauf bin, dann kann ich, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, regelrecht Freunde, die ich treffen möchte, ohne mich verabredet zu haben, „herbeizaubern“!

Ein gesunder und positiv denkender Mensch schwingt energetisch auf einer Frequenz von mindestens 75 Hertz. Krankheit, negative Gefühle und Gedanken, Nachrichten und das politische Weltgeschehen führen dazu, das wir auf einer niedrigeren Frequenz schwingen, wenn wir diese Dinge zu nah an uns heran lassen. Überlege Dir was Du wirklich konsumieren möchtest und worauf kannst Du verzichten? Du bist SchöpferIn Deiner Realität. Du kannst selbst bestimmen wie Du leben möchtest. Du kannst Dich jeden Tag neu entscheiden! Also mache davon Gebrauch!

Es gibt ein tolles Buch bzw. Hörbuch zu diesem Thema, das ich Dir gerne empfehlen möchte. Lynn Grabhorn erzählt humorvoll und sehr authentisch über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Gesetz der Resonanz. Und sie zeigt Dir auch wirkungsvolle Übungen, wie auch Du in Resonanz gehen und Deine ersten Erfahrungen machen kannst. Ich kann es mir gar nicht oft genug anhören und fast jeden Abend zum einschlafen…

Deine

erika

2 Comments on “Das Gesetz der Resonanz – Gleiches zieht Gleiches an”

  1. Evelyn Bright-Asare

    Genau – ich mache auch gerade Schritten mit dieser wunderbaren Energy. Voll cool !

    Seit ich mich mit Gesundheit und reinem Wasser als Informationsträger beschäftige, geht es mir
    gesundheitlich jeden Tag besser und besser. Haben sie auch Interesse an energetisch aufgeladenem
    Wasser, dann schreiben Sie mich an.

    Liebe Grüße
    E- Bright-Asare 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.