Puerto López – Fischgericht ohne Fisch!

Erika WestReise2 Comments

Puerto López ist ein malerisches Fischerdorf auf dem Küstenstreifen von Manabis in Ecuador und wird besonders in der Zeit von Juni bis September stark frequentiert, wenn große Gruppen von Buckelwalen von der Antarktis die Küste hinaufziehen.

Meine Entdeckung in Puerto López ist jedoch anderer Natur…es handelt sich um das Café Mar, das sich nicht nur optisch von allen anderen absetzt, sondern auch mit dem was es zu bieten hat.

Es gibt eine gute Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten, diese sind zum Teil Abwandlungen von traditionell ecuadorianischen Gerichten wie zum Beispiel „Ceviche“, eine Suppe, die gewöhnlich mit Fisch oder Meeresfrüchten angeboten wird oder einem vegetarisch/veganen Empanada. Neben einem veganen Burger, aus Bohnen, gibt es auch exotische Gerichte wie Gemüse mit einer Maracuja Salsa und Reis.

ov_img_4498 ov_img_4542

ov_img_4541 ov_img_4499

Zum Nachtisch gibt es einen veganen Schoko-Pancake aus einem Haferflockenbrei mit Bananen und Erdbeeren…sehr lecker! 😉

ov_img_4501 ov_img_4540

Remi, der Besitzer des Cafés ist freundlich und zuvorkommend, wirkt aber auch sehr eigen, was ihn sehr authentisch macht. Er freut sich wenn er Gäste hat und Geld verdient, aber wenn er keine hat, dann freut er sich genauso und kann sich ungestört mit seinen Freunden, die gerne mal auf ein Schwätzchen vorbei kommen, unterhalten… 😉

Seine Gäste haben sich mit Filzstift an den Wänden verewigt, die allesamt voll gekritzelt sind und das Café wie ein Gesamtkunstwerk erscheinen lassen.

ov_img_4496

„No WiFi! Talk to each other!“ Alles andere hätte mich auch gewundert…Das Café Mar ist absolut offline. Remi hat auch keine Emailadresse. Also falls Du mal nach Puerto López kommst und dieses wundervolle Café besuchst, dann grüße schön von mir und zeige Remi einen Screenshot von diesem Artikel… 😉

ov_img_4503

Alles Liebe

Deine

erika

2 Comments on “Puerto López – Fischgericht ohne Fisch!”

  1. Gertraud

    Liebe Erika,
    herzlichen Dank für deine wunderschönen Reiseberichte. Es ist einfach schön, dass du uns daran teilhaben lässt. Es ist, als wäre man ein Stück mit dir unterwegs.
    Liebe Grüße
    Gertraud

    1. ernaehrenswert.de

      Liebe Gertraud,

      es ist mir eine Freude von Menschen wie Dir begleitet zu werden…;-)

      AllesLiebeErika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.