ernaehrenswert unterwegs in Ecuador – Cuenca, eine Stadt zum verweilen und schlemmen!

Erika WestReise2 Comments

Ganz zu recht wird Cuenca als eine sehr angenehme, freundliche und auch sichere Stadt beschrieben. Wir haben 2 Wochen in Cuenca verbracht und von dort habe ich auch den Darmbewusstwerden-Onlinekongress gestartet. Und wann immer Zeit war zwischen den ganzen Emails haben wir die Stadt erkundet auch auf der Suche nach Lokalen, um unseren Hunger zu stillen.

In Cuenca muss man nicht lange suchen. Zum ersten, weil es eine gute Auswahl gibt und weil die Stadt bzw. die Altstadt sehr übersichtlich ist.

Ein sehr schönes Lokal am Fluss ist die „Sofy Global Cuisine“. Es gibt vegetarische und auch vegane Optionen und fast alle Zutaten sind in Bioqualität. Es ist ein Treffpunkt sowohl für die alternative als auch für die Kunstszene und das Personal ist sehr freundlich uns hilfsbereit.

IMG_4237 IMG_4235 IMG_4234

IMG_3931 IMG_4218 IMG_3930

Ein verstecktes aber sehr schönes Restaurant ist die „Quinua Vegetarian Cuisine“. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail. Es gibt ein täglich wechselndes Mittagsmenü und auch Gerichte á la Carte.

IMG_4160  IMG_4128 IMG_4173 IMG_4158

Ein Bioladen darf in Cuenca natürlich auch nicht fehlen. Das „Khatu Organic“ ist kleiner Laden mit einer Auswahl von Superfoods, Schokolade, Kosmetik und sogar Stoffwindeln habe ich dort entdeckt. Und der Bananenkuchen war der beste, den ich bisher gegessen habe!

 IMG_0281 IMG_0282

Auch für Liebhaber von Smoothies müssen hier auf nichts verzichten. Das „Live Green Superfoods“ hat eine große Auswahl an Smoothies der Kategorie Protein, Detox oder Energie. Weizengrasshots sind genauso zu haben wie eine Auswahl an Nüssen, Trockenfrüchten und Superfoods wie Maca, Spirulina oder Kakao.

IMG_3893 IMG_3894

Cuenca ist allemal eine Reise wert und lädt ein zum Verweilen…

Alles Liebe

Deine

erika

2 Comments on “ernaehrenswert unterwegs in Ecuador – Cuenca, eine Stadt zum verweilen und schlemmen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.